LEADERS FOR LEADERS PODCAST
HOSTED BY TOMAS JISKRA.png

Der Leaders for Leaders Podcast mit interessanten Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur ist ein neues Format zu meinem bereits bestehenden Leadership Blog. In einer lockeren Atmosphäre werden meine Gesprächspartner ihre Geschichten, Learnings und Tipps zu Themen wie Führung, Karriere und New Work mit Dir teilen.


Dich erwarten spannende und interessante Talks und Diskussionen mit Expertinnen und Experten, praktische Erfahrungen für deine persönliche Weiterentwicklung und Geschichten aus dem Arbeitsalltag.

Folge 2 mit Bernadette Geieregger

In der 2. Folge des Leaders for Leaders Podcasts unterhalte ich mich mit Bernadette Geieregger über die Führung in der Kommunalpolitik, ihre Erfahrungen aus ihrer erfolgreichen Kandidatur zur jüngsten Bürgermeisterin Österreichs mit damals lediglich 27 Jahren und die Herausforderungen politischer Organisationen junge Menschen für das Polithandwerk zu begeistern.

Bernadette ist Funktionärin der Österreichischen Volkspartei, seit 2015 geschäftsführende Gemeinderätin der Markgemeinde Kaltenleutgeben und seit März 2020 Bürgermeisterin der selbigen Gemeinde, sowie Obfrau Stv. der Volkspartei Kaltenleutgeben, Bundesobfrau Stv. der jungen ÖVP, Landesobfrau Stv. des NÖAAB und Ersatzmitglied im Ausschuss der Regionen, sowie Vorstandsmitglied im Klimabündnis NÖ. Zudem ist sie Kandidatin für den Landtag und war in den Jahren 2016 bis 2020 Landesgeschäftsführerin der JVP NÖ.

Warum es noch bis vor Kurzem mehr „Josefs“ in der österreichischen Kommunalpolitik gab, als Frauen in kommunalen politischen Ämtern, wie Bernadette privat mit Stress umgeht und was sie für den Ausgleich macht, erfahrt ihr in den 29 Minuten der aktuellen Folge meines Podcasts. Viel Vergnügen beim Zuhören!

Folge 2 auf Spotify

Folge 2 auf Apple Podcasts
Folge 2 auf Google Podcasts


Folge 1 mit Sascha Ricanek

 

In meiner ersten Podcastfolge unterhalte ich mich mit meinem Gast, Sascha Ricanek, über globales Leadership und die Herausforderungen der Mitarbeiterführung verschiedener Kulturen und quer über den Globus verteilter Teams.
 

Sascha ist Vice President der ZF Race Engineering und Managing Director der ZF Race Engineering GmbH, hat persönlich einen internationalen Background und ist auch beruflich quer durch die Welt gereist.
 

Was seine bisherigen Erfahrungen und Learnings auf dieser Journey sind, in welcher Weise ihm seine Ehefrau stets eine wertvolle Stütze auf dieser Reise ist und wie er als „Indiana Jones“ in Thailand zum Einsatz kam, erzählt uns Sascha in den kommenden 32 Minuten.

Viel Vergnügen beim Zuhören!



Folge 1 auf Spotify
Folge 1 auf Apple Podcasts
Folge 1 auf Google Podcasts

Tomas Jiskra Blog Leadership
Newsletteranmeldung

Vielen Dank!